Nur etwas für Erfahrene

Verbraucherschützer sind mit Baufinanzierungsangeboten im Internet ziemlich unzufrieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Jeder fünfte Bankkunde benutzt das Internet für seine Finanztransaktionen. Immer häufiger werden sogar private Baufinanzierungen über die virtuelle Datenautobahn abgeschlossen. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hat sich mehr als hundert Internetangebote von Bausparkassen und Kreditinstituten angeschaut, und ist mit dem Ergebnis "unzufrieden".

Computer und Internet sind längst heimisch geworden in den deutschen Banken und Sparkassen. Viele Bankkunden schätzen die Bequemlichkeit und den zeitlosen Service solcher Internetangebote. Die Finanzinstitute freuen sich über die damit verbundene Verringerung der Kosten, denn der Kunde übernimmt einen Teil der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Weiser, Verbraucherschützerin Weiser, Arno Gottschalk

Weitere Artikel