Nur einer darf nach Göteborg
Das zehnköpfige Nationalteam der Stuckateure stellt den Vertreter bei der Europameisterschaft / Besuch an der Gewerbeakademie. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Von zehn Stuckateuren, die es ins Nationalteam der Stuckateure geschafft haben, absolvierten fünf ihre überbetriebliche Ausbildung in der Gewerbe-Akademie in Schopfheim. Es gehört schon einiges dazu, ins deutsche Nationalteam zu kommen, eine bundesweite Initiative des Stuckateur-Handwerks. Nur die Besten in ihrem Beruf werden damit gefördert. Die deutsche Mannschaft der Stuckateure gibt es seit 2008.
Matthias Faißt, Ausbilder der Stuckateure in Schopfheim, freute sich, dass fünf junge Leute zu Besuch in der Gewerbe-Akademie waren: Tizian Tüchert aus dem Kleinen Wiesental, Michael Steidle aus Schwenningen (Landkreis ...