Nur ein Spieltag ohne Druck
BZ-RÜCKBLICK FUSSBALL-VERBANDSLIGA: SV 08 Laufenburg schafft den Ligaverbleib.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Als Punktlandung bezeichnen darf man das Abschneiden der Fußball-Verbandsligisten aus dem Bezirk Hochrhein in dieser Saison. Obwohl in der Abschlusstabelle sechs Ränge und 18 Punkte zwischen dem FC Steinen-Höllstein und SV 08 Laufenburg liegen - beide haben sie ihr Saisonziel erreicht: Der FC Steinen-Höllstein ließ nur vier Mannschaften den Vortritt, der SV 08 Laufenburg verschaffte sich diesen vor vier Teams. Die Tabellenplätze fünf und zwölf stellen die Leistungsstärke der Hochrhein-Vertreter ganz gut dar.
Zu einer herausragenden Mannschaft in der Liga, wie sie Meister SV Linx war, fehlte dem FC Steinen-Höllstein noch eine ganze Menge - trotz seiner unbestrittenen spielerischen Qualität. Vizemeister FC Emmendingen, der FC Rastatt und Offenburger FV stehen zu Recht vor den ...