Nur Andrea Petkovic bleibt übrig
Die Darmstädterin erreicht bei den French Open mühevoll das Achtelfinale / Kohlschreiber und Kerber scheiden aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS (sid). Angelique Kerber erhielt eine Lehrstunde, Philipp Kohlschreiber verpasste eine Sternstunde: Nach dem emotionalen Ausscheiden des Duos bei den French Open ruhen die deutschen Hoffnungen in der zweiten Woche von Paris alleine auf Achtelfinalistin Andrea Petkovic. Die von einem Magen-Darm-Virus geschwächte Darmstädterin spielt am Montag gegen die Qualifikantin Kiki Bertens (Niederlande) um ihr erstes Viertelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier seit September 2011.
Katzenjammer dagegen bei Kerber (Kiel/Nummer acht) und Kohlschreiber (Augsburg/Nummer 28), die am Sonntag in Roland Garros bittere Momente erlebten. Während die deutsche Spitzenspielerin Kerber beim 1:6, 2:6 im ...