Nur 1238 Kilometer im Jahr
Behindertengerechtes Auto wird selten genutzt, obwohl Institutionen aus Gundelfingen und Denzlingen darauf zugreifen könnten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/ DENZLINGEN (mzd). Die Idee des Krankenunterstützungsvereins, ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug anzuschaffen und den Behinderten als Mietfahrzeug zur Verfügung zu stellen, schien gut. "Auch der im Vorfeld abgefragte Bedarf ließ eine akzeptable Nachfrage erwarten", erklärt der Vereinsvorsitzende Peter Ficht. Doch nach etwas mehr als einjähriger Erfahrung fällt die Bilanz bedenklich aus: Das Fahrzeug steht fast ungenutzt herum.
Rund 22 000 Euro investierte der Krankenunterstützungsverein in das Fahrzeug, in dem ein Rollstuhlfahrer, ohne diesen verlassen zu müssen, mitfahren kann. "Zwischen vier- und fünftausend Euro habe der spezielle Um- und Ausbau gekostet", erinnert sich Peter Ficht. ...