Nur 102 Straftaten in einem Jahr
Vogtsburg ist eine sehr sichere Gemeinde / Die Zahl der Delikte ist weiter zurückgegangen / Personaldecke der Polizei wird dünner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG. In Vogtsburg ist die Gefahr, Opfer einer Straftat zu werden, vergleichsweise gering. Auch im vergangenen Jahr weist die Kriminalstatistik die Stadt im Kaiserstuhl als die Gemeinde im Bereich des Polizeireviers Breisach aus, in der relativ zur Einwohnerzahl die wenigsten Straftaten registriert wurden. Die Zahlen der Kriminalstatistik stellten Revierleiter Thomas Hagnberger und der Leiter des Bezirksdienstes der Breisacher Polizei, Raimund Amann, im Gemeinderat der Stadt vor.
Lediglich 102 Straftaten wurden 2018 in Vogtsburg ruchbar. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein weiterer Rückgang um 14 Fälle. Gleichzeitig stieg die Aufklärungsquote um bemerkenswerte 10,8 Prozentpunkte auf knapp 61 ...