Nun sind Planungsexperten gefragt
Studien-Thema: eine Mensa für mehr als 800 Schüler, dazu Klassen- und Fachräume, eine Mediathek und ein Forschungszentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Im Vorfeld der Planungen für ein Multifunktionsgebäude mit einer Mensa nahe des Berufsschulzentrums für Schulen des Landkreises wie für Schulen der Stadt Emmendingen, hat sich der Verwaltungsausschuss des Kreistags am Montag einstimmig für eine etwa 50 000 bis 60 000 Euro teure Machbarkeitsstudie ausgesprochen. Ob und wie die Kosten aufgeteilt werden, wird Gegenstand weiterer Gespräche des Landratsamts mit der Stadtverwaltung sein. Zur Verfügung steht ein Grundstücksteil mit einer Fläche von etwa 4000 Quadratmetern.
Zwar fehlen noch Bedarfszahlen insbesondere der Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen (GHSE), aber klar ist schon jetzt: Nicht nur die Mensa im Gebäude der GHSE platzt aus allen Nähten, sondern es gibt − auch für die ...