Nun hat auch Freiburg-Littenweiler einen öffentlichen Bücherschrank
Am Frankenweg in Freiburg-Littenweiler steht nun ein öffentlicher Bücherschrank, aus dem sich jeder mit Lesestoff bedienen kann. Es ist aus Metall und kostete rund 2000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es gab Sekt, Kuchen und eine feierliche Enthüllung durch den Bürgerverein: Seit kurzem steht ein neuer Bücherschrank in Littenweiler neben dem Kinderspielplatz am Frankenweg. Die Idee dazu stammt von Bürgervereins-Mitglied Sabine Jakob. Ihr fiel vor zwei Jahren auf, dass der Stadtteil im Gegensatz zu anderen noch kein öffentliches Bücherregal besaß. Einfach war es nicht, eines einzurichten: Die Frage nach geeignetem Material und einem Hersteller zog sich. Den Vertrag bekam am Ende eine Freiburger Azubi-Metallwerkstatt – knapp 2000 Euro kostete der Metallschrank. Gedacht ist er vor allem für die Jüngeren: Zwei Reihen sind für Kinderbücher reserviert, eine der beiden ist dafür extra größer. Der Schrank scheint zu funktionieren: Viele der ursprünglichen Bücher wurden von Anwohnenden bereits ausgetauscht.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr