Nun geht’s sicher an Straße entlang

Viel Prominenz kam zum Spatenstich für einen Abschnitt des langersehnten Rad- und Gehwegs nach Oberprechtal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Staatssekretärin Gisela Splett durfte ...n, was ihr offensichtlich Spaß machte.  | Foto: Thomas Steimer
Staatssekretärin Gisela Splett durfte nicht nur den Spaten sondern auch einen Bagger der beteiligten Baufirma bedienen, was ihr offensichtlich Spaß machte. Foto: Thomas Steimer

ELZACH (ths). Für die Ortschaft Prechtal geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Der Bau des Geh- und Radwegs entlang der L 107 kann nach jahrelangen Verhandlungen beginnen. Den offiziellen Spatenstich nahmen die Staatssekretärin im Landesministerium für Verkehr und Infrastruktur Gisela Splett und Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer vor.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich neben der Prominenz aus Stuttgart und Freiburg auch die Landtagsabgeordneten Alexander Schoch (Grüne) und Marcel Schwehr (CDU), Bürgermeister Roland Tibi, Ortsvorsteher Karl-Heinz Schill sowie Vertreter der Behörden und der beteiligten Baufirma zum Spatenstich eingefunden. Der neue Geh- und Radweg wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel