Account/Login

Berlin

NSU-Ausschuss rügt die Ermittler im Südwesten

Mit drastischen Worten haben die Abgeordneten des Neonazi-Untersuchungsausschusses den Auftritt führender Ermittler aus Baden-Württemberg kritisiert. Vor allem der Verfassungsschutz fiel negativ auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitglieder des Ku Klux Klan in den USA   | Foto: dpa
Mitglieder des Ku Klux Klan in den USA Foto: dpa

Noch immer bemüht sich ein Untersuchungsausschuss des Bundestages um die Aufklärung von Pannen und Versäumnissen bei der Fahndung nach den Terroristen des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU). Am Donnerstag hörte er Vertreter des baden-württembergischen Verfassungsschutzes. Der Dienst fiel vor allem durch Ignoranz auf.

Manchmal verraten kurze Dialoge mehr als lange Protokolle. Das lässt sich aus einer Episode schließen, die sich am Donnerstag im Neonazi-Untersuchungsausschuss des Bundestags abgespielt hat. Am Zeugentisch sitzt Bettina Neumann. Sie war die Expertin des baden-württembergischen Verfassungsschutzes für Rechtsextremismus von 1993 bis 2011. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel