Notwendig oder zu kompliziert?
Gemeinderat Müllheim beschließt Wettbewerbsverfahren für Neugestaltung des Schulzentrums I / Kritik aus der CDU.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Es ist das wohl aufwändigste Zukunftsprojekt, das auf der längerfristigen To-Do-Liste der Stadt Müllheim steht: die Neu- und Umgestaltung des Schulzentrums I in einen Bildungscampus, der unterschiedliche Funktionen nicht nur für junge Schüler, sondern für lebenslanges Lernen bieten soll. In der Sitzung am Mittwoch hat eine Mehrheit des Gemeinderats den Startschuss gegeben – mit dem Beschluss, ein zweistufiges Wettbewerbsverfahren für die Planung anzugehen. Doch es gab auch deutliche Kritik an dieser Vorgehensweise.
Das Schulzentrum I beschäftigt Stadtverwaltung, Schulen, Gemeinderat, Eltern sowie noch etliche weitere Beteiligte schon eine ganze Weile: Es gab viele Gespräche, einen studentischen Ideenwettbewerb, und unter Federführung des Architekturbüros Thomas Thiele, welches das Projekt begleitet, wurde bereits ein Raumprogramm für die Zukunft erarbeitet.Schon heute wird das von Schwarzwald-, Goethe-, Franken- und Moltkestraße umfasste Areal vielfältig ...