Nothelfer, wenn die Blase drückt
Der Lörracher Andreas Zörb macht mit gratispinkeln.de Furore / Ungewöhnliche Datenbanken sind die Passion des Chemikers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Was Andreas Zörb im Internet geschaffen hat, erfreut die meisten. Nur nicht ein Autohaus in Berlin. "Die haben sich bei mir gemeldet und beklagt, dass plötzlich alle in ihrem Verkaufsraum aufs Klo gegangen sind", berichtet der 31-jährige Lörracher, der mehrere ungewöhnliche Datenbanken geschaffen hat, um sich damit sein Studium zu finanzieren. Die wohl skurrilste heißt "gratispinkeln.de", eine Seite, die kostenlose Toiletten in ganz Deutschland anzeigt.
Angefangen hat alles mit einem Ärgernis, als Zörb vor zwei Jahren auf dem Weg nach Berlin an der Autobahn Halt machte. "Ich habe mich über das Geschäftsmodell der Raststätten geärgert, die für jeden ...