Notfallkompetenz beginnt bei Kindern
Kreisfeuerwehrverband startet systematische Brandschutz-Schulung / Premiere mit Grundschülern in Malterdingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Mit jeder Kerze, die in diesen Tagen entzündet wird, steigt auch die Gefahr von Bränden. Zu mehr als 15 000 werden jährlich die Feuerwehren im Land gerufen. Auch wenn mit der Pflicht für Rauchmelder die Zahl der Toten bei Wohnungsbrände in den vergangenen 15 Jahren halbiert wurde, entsteht den Betroffenen ein schwerer bis katastrophaler Schaden. Eine strukturierte Brandschutzerziehung und Aufklärung von Kindern und Jugendlichen soll im Landkreis helfen, das Schlimmste zu verhindern. Start war nun in Malterdingen.
Im Feuerwehrhaus in Malterdingen findet an diesem Tag eine Premiere statt. Nur einen Tag nach seiner Zeugnisübergabe veranstaltet Tim Steigert seine erste Schulung. Der 18-Jährige ist einer der ersten 16 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis, die ...