Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II
Notfall am Fluss
Von Luise Bößwetter, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule, Haltingen
Fr, 21. Mai 2021, 15:25 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das neue Gummiboot musste nun natürlich sofort getestet werden. Luisa transportierte das aufgepumpte Gummiboot an das Flussufer. Der Fluss floss langsam, aber war an vielen Stellen sehr tief. Luisa schob das neue Boot vorsichtig ins Wasser. Der Start klappte gut mit Meerschweinchen Luise an Bord.
Nach einer Weile sah Luisa einen Mann, der schwimmen ging. Der ältere Herr sprach Luisa freundlich an. Sie erschrak trotzdem sehr und ruderte weg. Plötzlich rief jemand um Hilfe und dann war es wieder ganz still. Luisa kehrte vorsichtig mit dem Boot um und sah, was war: Der Mann bewegte sich nicht mehr, sondern trieb mit dem Gesicht unter Wasser im Fluss. "Er braucht sicher Hilfe!", dachte Luisa erschrocken und ruderte ganz nah an die Unfallstelle heran.
Nun drehte sie den reglosen Mann um, zog ihn ans Gummiboot heran, weil sie ihn nicht ganz aus dem Wasser holen konnte, und rief laut um Hilfe. Spaziergänger hörten ihre Hilferufe und zogen den Mann gemeinsam aus dem Wasser heraus.
Am nächsten Morgen stand in der BZ diese Schlagzeile: "Ein junges Mädchen rettete einen verunglückten Mann aus dem Fluss". Erste Hilfe kann jeder leisten, egal wie alt man ist!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.