Note Zwei für die Lebensqualität
Friedenweiler hat Bürgerumfrage ausgewertet und stellt sich seinen Zukunftsaufgaben / Gastronomie verbesserungswürdig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Die Mobilität und damit die Verbindung zwischen den Ortsteilen optimieren, bessere Rahmenbedingungen für ältere Menschen schaffen und die Schul-und Betreuungsangebote aufwerten – das sind Zukunftsaufgaben der Gemeinde Friedenweiler. Ebenso gilt es, das gastronomische Angebot zu verbessern und die Möglichkeiten der örtlichen Vereine besser zu präsentieren. Diese Kernpunkte haben die Arbeitskreise des Managementverfahrens zur demografiesensiblen Kommune erarbeitet.
Unter Leitung des Beraters Thomas Uhlendahl befasste sich die Strategiegruppe kürzlich mit möglichen Wegen, diese Ziele umzusetzen. Die Projekte Bürgerbus, Schulentwicklung und Kleinkindbetreuung sind bereits vorangeschritten, erklärte Bürgermeister Josef Matt. Während sich der ...