Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Notausstieg aus der Rheinwaldhalle an der Fensterfront wird umgebaut. Der Fluchtweg muss künftig keine fast hüfthohe Mauer per Holztreppe überwinden. Das Mauerteil wird abgerissen. Abbruch und neue Verglasung werden gut 17.000 Euro kosten. Mit diesem Umbau kann auf den Fluchtweg in Richtung Gymnastikhalle verzichtet werden. Die sich in der Halle aufhaltenden Menschen werden dann durch den Haupteingang und durch einen gut funktionierenden Notausgang direkt ins Freie geleitet. Notwendig wurde der Umbau, weil das Landratsamt Emmedingen bei der Brandverhütungsschau festgestellt hat, dass der bisherige Fluchtweg aus der Halle mit einem Ausstieg über eine Holztreppe nicht zulässig und eine Änderung des Fluchtweges erforderlich ist.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr