Account/Login

Notausgang aus der Halle neu geregelt

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Notausstieg aus der Rheinwaldhalle an der Fensterfront wird umgebaut. Der Fluchtweg muss künftig keine fast hüfthohe Mauer per Holztreppe überwinden. Das Mauerteil wird abgerissen. Abbruch und neue Verglasung werden gut 17.000 Euro kosten. Mit diesem Umbau kann auf den Fluchtweg in Richtung Gymnastikhalle verzichtet werden. Die sich in der Halle aufhaltenden Menschen werden dann durch den Haupteingang und durch einen gut funktionierenden Notausgang direkt ins Freie geleitet. Notwendig wurde der Umbau, weil das Landratsamt Emmedingen bei der Brandverhütungsschau festgestellt hat, dass der bisherige Fluchtweg aus der Halle mit einem Ausstieg über eine Holztreppe nicht zulässig und eine Änderung des Fluchtweges erforderlich ist.

Ressort: Weisweil

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 26. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel