Account/Login

Not anderer sehen und Hilfe anbieten

Diakonie war das Zentralthema der Bezirkssynode.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Die Synode des Kirchenbezirks Schopfheim beschäftigte sich in ihrer jüngsten Zusammenkunft mit dem Thema Diakonie. "Manche Not liegt offen vor uns und wir sehen sie doch nicht", sagte Dekanin Gerhild Widdess. Ziel der Synode sei es, die Teilnehmer zu sensibilisieren für Not leidende Menschen in ihren Gemeinden. Ziel sei es auch, zu schauen, welche Hilfsangebote es bereits gibt und welche geschaffen werden müssen.

Beim Gedankenaustausch in vier Gesprächsgruppen stellten die Synodalen fest, dass es bereits eine ganze Reihe an Hilfsangeboten gibt: Sie nannten die Sozialstationen und die Hospizbewegung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel