"Normal sein" ist etwas Besonderes

Die Zähringer Grund-, Haupt- und Werkrealschule in Neuenburg verabschiedete gestern Konrektor Gerhard Speck in den Ruhestand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG. "Gäste einladen ist eine Sache, dass sie auch kommen, eine andere", sagte Rainer Raab, Rektor der Zähringer Grund-, Haupt- und Werkrealschule in Neuenburg. Zur Verabschiedung von Konrektor Gerhard Speck waren viele Gäste gekommen. Raab wertete dies als Zeichen von Verbundenheit und Wertschätzung gegenüber der Schule, aber auch der Person Gerhard Speck.

Geradlinig, willensstark, durchsetzungsfähig, verlässlich, kämpferisch, aber auch loyal, gefühlvoll und überlegt – das waren nur einige der Attribute, mit denen Schulrat Manfred Vossler in seiner Rede den scheidenden Konrektor bedachte. Kurz und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Speck, Wellner Specks, Rainer Raab

Weitere Artikel