Nordwest will einen MehrLin-Platz

CDU-Fraktion im Hauptausschuss meint, dass den Namen außerhalb des Stadtteils niemand kennt und schlägt Kapuziner-Platz vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kreuzungsbereich der Straßburger S...r Nordwestädter MehrLin-Platz heißen.   | Foto: Gertrude Siefke
Der Kreuzungsbereich der Straßburger Straße und der Rheinstraße rund um das ehemalige „Schweiger Eck“ soll nach dem Willen engagierter Nordwestädter MehrLin-Platz heißen. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Soll der Kreuzungsbereich im Zentrum der Nordweststadt künftig "MehrLiN-Platz" heißen? Eine Entscheidung wurde vertagt, nachdem die CDU-Fraktion in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses mit "Kapuziner-Platz" einen Gegenvorschlag vorgebracht hatte. Das Gremium einigte sich darauf, das Thema mit der Bürgergemeinschaft zu diskutieren. Die Benennung soll bei der "Sommernacht" 2012 am 21. Juli erfolgen.

Für die Entwicklung der Nordweststadt konnten in den vergangenen zehn Jahren erfolgreich vorangetrieben werden, führte der städtische Projektleiter Rudolf Kothmeier aus. "MehrLiN" sei zum Synonym für bauliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudi Zipf, Edith Schreiner, Sibylle Laurischk

Weitere Artikel