Nordumgehung noch offen
Für weniger Verkehr im Ort: Heitersheim stellt einen Bebauungsplan mit vier Trassen-Varianten auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Eine ungewöhnliche Vorgeschichte erfordert ein ungewöhnliches Vorgehen. So könnte man es nennen, dass der Gemeinderat einstimmig für den Bebauungsplan Nordumgehung den Aufstellungsbeschluss gestellt hat. Ungewöhnlich deshalb, weil der Bebauungsplan gleich vier Varianten umfasst. Die Entscheidung darüber, welche davon verfolgt und gebaut wird, soll erst nach vielen Prüfungen und mit der Beteiligung der Bürger fallen.
Weniger Verkehr in der Innenstadt, eine Entlastung der Johanniterstraße und eine bessere Anbindung an die Malteserhalle. Das sind die Ziele. Der Weg ist offen. Das Verfahren, wie es die Stadt vorsieht, "strotzt vor Offenheit", sagte Bürgermeister Löffler. Nicht nur formal ...