Norbert Schwarz gibt Posten ab
Wutachs Revierleiter Michael Eisele neuer Geschäftsführer der Forstbetriebsgemeinschaft Wutachtal / Sorgenvoller Zukunftsblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. "Die Wälder der Region stehen wie im ganzen Bundesgebiet unter starkem Stress. Der Borkenkäfer profitiert vom trockenen Sommer 2018 und dem zu warmen Winter", so die Kernaussagen des Leiters des Kreisforstamts, Helge von Gilsa, bei der Hauptversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Wutachtal. Und weiter: "Die Natur spielt verrückt. Die Geschwindigkeit, in der die Prozesse ablaufen, erschreckt selbst hartgesottene Förster."
Die Vermehrung des Borkenkäfers verursache enorme Schäden, ökonomisch wie ökologisch. Der Klimawandel schlage zu. Man habe bereits vor ein paar Tagen Borkenkäfer gesichtet, obwohl diese normalerweise ...