Nonstop-Unterhaltung vom Feinsten

Erster Zunftabend in der Stadthalle auch ohne Büttenreden ein voller Erfolg / Soldaten der Revolution feiern Wiederauferstehung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Die vier Stunden vergingen wie im Fluge beim kurzweiligen Zunftabend am Samstag in der Stadthalle – und das ganz ohne Büttenreden. Spätestens jetzt weiß die Stadt, was aus Hecker, den Soldaten und Co. auf der Lenk-Plastik geworden ist.

Das Déja-vu für die vielen Zuschauer war perfekt: Die Bühne füllten, wie beim Zunftabend vor einem Jahr, die Lenk-Plastik-Gestalten; allerdings frustriert, denn sie arbeiten auf der Ein-Euro-Job-Basis für den Gewerbeverein. Die Aufgabe: Warensortimentskontrolle. Mit Gewehr und Pickelhaube filzten sie denn auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jeannot Weißenberger, Christof Nitz, Silke Grether

Weitere Artikel