Nötig ist ein Mentalitätswechsel
Podiumsdiskussion beim Bund Badischer Landjugend über den schwierigen Weg hin zur Stärkung des regionalen Bewusstseins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (sts). "Regional isch ideal" – unter diesem Motto will der Bund Badischer Landjugend (BBL) in diesem Jahr mit Diskussionen und Aktionen das regionale Bewusstsein seiner Mitglieder, aber auch der Öffentlichkeit stärken. Den Auftakt machte am Samstag eine Podiumsdiskussion beim Frühjahrsverbandsausschuss der Organisation in Murg-Oberhof. Patentrezepte zur Stärkung der Region gab es dabei nicht, erst recht keine kurzfristigen Lösungen. Ein Mentalitätswechsel muss bewirkt werden, das war ein Fazit der zweistündigen Diskussion.
Rund 40 Delegierte der 4000 Mitglieder starken Organisation aus ganz Südbaden waren in Oberhof zusammengekommen, um die Arbeit des BBL für das kommende Jahr festzuklopfen. Im Mittelpunkt sollen dabei die Region und das regionale Bewusstsein ...