"Noch vielschichtiger als ich dachte"
Schuttertals Bürgermeister Carsten Gabbert ist heute 100 Tage im Amt / Der Alltag hat ihn längst eingeholt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die Heimatbücher der drei Ortsteile Dörlinbach, Schuttertal und Schweighausen stehen im Bücherregal in seinem Dienstzimmer, doch Zeit, sich mit ihnen zu beschäftigen, hat er seit dem 1. Juli nicht mehr gehabt. "Vorher habe ich mich intensiv damit befasst, doch seither ist mir das nicht mehr möglich gewesen, da war meine Zeit voll und ganz mit anderen Dingen ausgefüllt", sagt Carsten Gabbert. Heute vor 100 Tagen, am 1. Juli, hat er sein Amt als Bürgermeister von Schuttertal angetreten.
"Unheimlich interessant und noch vielschichtiger und komplexer, als ich mir das vorgestellt habe. Ich war mir sicher, dass das Amt des Bürgermeisters in Schuttertal ein schöner Beruf ist, und hatte Recht." Nicht im luftleeren Raum zu arbeiten, sondern nah an den Menschen dran zu sein, das ist das, was Gabbert schätzt. Zwar ist die Tür seines ...