Noch viele Projekte in der Schublade
Herrischrieder Gemeinderat verabschiedet Haushaltsplan 2012 und listet Vorhaben für die mittelfristige Finanzplanung auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Der im vergangenen Jahr ohne Einwände vorberatene Gemeindehaushalt 2012 wurde am Montag vom Herrischrieder Ratsrund einstimmig verabschiedet. Es blieb bei den Eckdaten mit einem Gesamtvolumen von rund 7,2 Millionen Euro. Bürgermeister Christof Berger und Rechnungsamtsleiter Roland Frank richteten schon den Blick nach vorn mit der Vorlage einer bis 2015 reichenden mittelfristigen Finanzplanung.
Das größte, ab 2013 in das Investitionsprogramm aufgenommene Bauprojekt ist die Rathauserneuerung mit Einbeziehung der Ortskernsanierung. Das Vorhaben ist mit 1,25 Millionen Euro angesetzt, was aber laut Bürgermeister Berger nur eine grobe Kostenschätzung ist. Das ...