Noch sind nicht alle Gräben zu
FDP-Kreisvorsitzender Huber lässt erneute Kandidatur offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die FDP auf Bundesebene kämpft ums Überleben – erst recht nach der Klatsche bei der Wahl in Berlin. Gedanken über "Neue Strukturen, neue Perspektiven, neues Handeln" machen sich jetzt auch die Liberalen im Ortenaukreis: Heute wollen sie in Offenburg ein "liberales Politikkonzept für die Ortenau" erarbeiten – mit Workshops und Gastrednern. Ob’s langfristig zum Erfolg auf regionaler Ebene führt? Derweil bereitet sich die Kreis-FDP auch auf die Mitgliederversammlung im November vor. Vorsitzender Johannes Huber aus Oberkirch lässt eine erneute Kandidatur noch offen.
Die FDP im Ortenaukreis war im vergangenen Jahr quasi ein Spiegelbild der Bundes-FDP: Sie kämpfte vor allem mit sich. Und wie! Im Mittelpunkt: die Offenburger Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Sibylle Laurischk sowie der frühere Landrat Klaus Brodbeck. ...