Account/Login

Noch sind Hürden im Weg

Die Finanzierung des behindertengerechten Umbaus des Bahnhofs ist immer noch ungewiss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Bewegung, Stocken, Stillstand, Bewegung: Der behindertengerechte Ausbau des Emmendinger Bahnhofs scheint zur unendlichen Geschichte zu werden. Grund: Die Finanzierung des Projekts ist nach wie vor ungewiss. Zwar gibt es Zusagen zur Aufteilung der Kosten. Ob diese Zusagen in Zeiten knapper Mittel auch eingehalten werden können, dazu erwartet das Eisenbahnbundesamt jetzt eine verbindliche Bestätigung.

"Auch uns dauert das Verfahren viel zu lange", sagt Christophe Jacobi, der für den Bahnhof Emmendingen zuständige Bauprojektleiter der Deutschen Bahn AG. Als Grund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel