Stadtsanierung
Noch mehr Nahwärme und Beratung
Der Aspekt der Energieeffizienz hat im Rahmen der Stadtsanierung einen hohen Stellenwert. Deshalb sollen Sanierungswillige von der Stadt in organisatorischen, bau- und förderrechtlichen Fragen unterstützt werden.
So, 6. Apr 2014, 14:46 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Ansprechpartner in Energiefragen ist Werner Engler vom Stadtbauamt, der die Rolle des Energiemanagers übernimmt. Gleichzeitig treibt die Stadt ihr Nahwärmekonzept weiter voran: Hinter der Margarethenkapelle soll eine weitere Holzhackschnitzelanlage mit einer Kapazität von etwa 900 Kilowatt entstehen.
Zu den Zielen des energetischen Konzeptes der Stadt im Sanierungsgebiet zählt, den heutigen Energiebedarf im Bereich Wärme um fünf bis zehn Prozent zu reduzieren und Gebäude im Rahmen eines Verbundes zentral mit Energie zu versorgen. Dabei setzt die Stadt auf "lokale ...