Noch keine Pläne für Zeit nach Nufer

Gemeinderatsfraktionen wurden von der Entscheidung des Bürgermeisters überrascht, auf eine weitere Amtszeit zu verzichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Damit hatten die wenigsten gerechnet: Bürgermeister Günther Nufer verzichtet also nach 32 Dienstjahren auf eine weitere Amtsperiode. Auch am Morgen nach der denkwürdigen Erklärung Nufers vor dem Gemeinderat war den Sprechern der Fraktionen die Überraschung noch anzumerken. Einen Plan für die Zeit nach Nufer hat in Bad Säckingen noch keine politische Gruppierung.

Sekundenlang hätte man am Montagabend im Sitzungssaal des Trompeterschlosses die berühmte Stecknadel fallen hören können - so still war es, nachdem Nufer mit Bestimmtheit in der Stimme jene vier Worte sprach: "Ich kandidiere nicht mehr." Wie gestern bereits kurz berichtet, beschränkte sich Nufer bei seiner mit Spannung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel