Noch kein Konzept für Kleingärten
Die Stadt will gegen wilde Gärten in den Außenbereichen vorgehen, doch die Personalsituation lässt hartes Durchgreifen nicht immer zu. Klären könnte die Situation ein Kleingartenkonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Für viele Menschen ist der Schrebergarten gerade im Sommer ein zweites Wohnzimmer. Pool, Grill, Hütte oder gar Wohnwagen zieren so manches Grundstück – allerdings ohne rechtliche Grundlage. Die Stadt will gegen die wilden Gärten in den Außenbereichen vorgehen, doch die Personalsituation lässt hartes Durchgreifen nicht immer zu. Klären könnte die Situation ein Kleingartenkonzept.
Die Situation"Wir sind laufend dran und versuchen, bei neuen Anlagen einzugreifen", erklärt Stadtbauamtsleiter Wolfgang Lauer. Denn im Außenbereich ist das Anpflanzen von Obst und Gemüse zwar erlaubt – lauschige ...