Noch immer kein Vertrag
Seniorengenossenschaft sorgt sich um positives Ende der Moderation / Gemeinde beruhigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Am Ende des eigentlich glücklich abgeschlossenen Moderationsprozesses gibt es nun doch noch schlechte Stimmung: An der Hauptversammlung der Senioren-Genossenschaft Steinen äußerte die Vorsitzende Birgit Petersen-Mirr ihre Enttäuschung über die nach wie vor fehlende vertragliche Lösung des Konfliktes zwischen Verwaltung und Gemeinderat auf der einen Seite und der Mühlehof gGmbH und der SGS auf der anderen Seite.
Moderation nicht vorbei: Im mit externer Hilfe über fünf Jahre betriebenen Moderationsprozess wurde Klarheit darüber geschaffen, was der Auftrag von SGS und Mühlehof gGmbH ist und wo die Zuständigkeiten der Gemeinde liegen. Auch die Gesprächskanäle wurden neu festgelegt. Ende 2018 hatten beide Parteien bekannt gegeben, ...