"Noch haben wir es nicht geschafft"
BZ-INTERVIEW mit Schwester Martina und dem früheren evangelischen Dekan Manfred Wahl zum Protest gegen die Bahn-Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/FREIBURG. Die Bürgerinitiativen der Interessengemeinschaft Bahnprotest an Ober- und Hochrhein (IG BOHR) wollen morgen, Samstag, in Freiburg ein weiteres Signal gegen die Trassenplanungen zum Bau des dritten und vierten Gleises der Rheintalbahn setzen. Unter dem Motto "Baden 21 – die Bahn muss passen" findet eine Großkundgebung auf dem Augustinerplatz statt. Mit dabei sind auch Manfred Wahl und Schwester Martina Merkle. Gertrude Siefke sprach mit den beiden engagierten Vertretern der Offenburger BI Bahntrasse.
BZ: Mit wie vielen Bussen werden Sie denn aus Offenburg anrollen?Manfred Wahl: Vier Busse waren am Dienstag bereits voll. Wir hoffen, dass wir mit fünf Bussen kommen werden.
Schwester Martina Merkle: Wir merken schon, wie schwer es ist, Leute für ein Wochenende zu begeistern. Viele sind verplant.
Wahl: Trotzdem gehen wir davon aus, dass noch ...