Noch fünf Wochen bis zur Belohnung
Aufsteiger Neustadt kämpft gegen die Müdigkeit in den Köpfen / FC 08 will gegen Bad Dürrheim dem Titel nahekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Jetzt nur nicht nachlassen. Das sagt sich so leicht. Fünf Wochen vor dem Saisonende soll der alltägliche Job für wie Profis denkende Amateure nur noch Nebensache sein. Alle Aufmerksamkeit gilt dem Ball und dem kommenden Gegner. So wollen das zumindest die Trainer. Mehr als 1000 Fans werden am Samstag im Friedengrund zum Derby des Tabellenführers FC 08 Villingen gegen Bad Dürrheim erwartet. Den nächsten, vielleicht entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt kann Aufsteiger FC Neustadt in Rielasingen machen – falls der Kopf mitspielt.
FC Rielasingen-Arlen – FC Neustadt (Samstag, 15.30 Uhr). Acht Spiele nach dem Saisonstart wurden die Neustädter mitleidig belächelt, nach Packungen in Serie und null Punkten auf dem Konto. An die Mannschaft glaubten damals fast nur noch zwei – die beiden Trainer-Brüder Benjamin und Klaus Gallmann. Mit bewundernswerter Hartnäckigkeit führten sie das Team aus dem Tief, erhöhten im laufenden Trainings- und Spielbetrieb die läuferische Leistung ihrer Kicker um gefühlte 20 Prozent, ...