Noch füllen Bio-Produkte die Regale
Folgen des Bio-Booms: Die örtlichen Bio-Bauern sehen sich mehr Konkurrenz aus dem Ausland gegenüber / Verbraucherpreise sinken.
Anette Popenheim & Tobias Kaiser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM GUNDELFINGEN. Nie zuvor haben die Deutschen so viele Lebensmittel aus biologischem Anbau gekauft wie derzeit. Gesundheitsbewusstsein liegt im Trend. Nach diversen Lebensmittel-Skandalen in jüngerer Zeit ist der Verbraucher vorsichtig geworden. Noch hat die Bio-Branche hierzulande einen Marktanteil von drei bis vier Prozent, verzeichnet aber kontinuierlich steigende Wachstumsraten. Auch die Discounter wie Lidl, Aldi oder Plus haben ihr Sortiment mit dem Bio-Siegel teilweise fast verdoppelt. Von Lieferproblemen ist neuerdings die Rede.
Die Bauern aus der Region sehen der Entwicklung im Bio- Bereich mit gemischten Gefühlen entgegen.Christoph Höfflin vom "Südhof" in Denzlingen beispielsweise sieht für sich keine Lieferengpässe . Durch die enge Zusammenarbeit mit weiteren Mitgliedern des ...