Noch etwa ein Jahr bis zum schnellen Internet
Auch Efringen-Kirchen tritt dem Zweckverband Breitbandversorgung bei / Ob das Konzept aufgeht, hängt davon ab, wie viele Bürger sich für den Anschluss begeistern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Auch die Gemeinde Efringen-Kirchen wird dem Zweckverband "Breitbandversorgung Landkreis Lörrach" beitreten. Der Gemeinderat hat es am Montag einstimmig beschlossen. Paul Kempf, Projektleiter für den Breitbandausbau im Kreis, hatte zuvor nochmals die Absicht des Zweckverbands erläutert, der am 18. September gegründet werden und dafür sorgen soll, dass in möglichst allen Siedlungsbereichen ein schnelles Internet zur Verfügung stehen kann.
Der ZeitplanDie Kosten
Die Überzeugungsarbeit
Die Reaktionen im Rat
Gemeinderätin Heike Hauk lobte den Entscheid für den Zweckverband als Sternstunde und erinnerte an die Bemühungen der Grünen in der Vergangenheit, das Ziel zu erreichen. Eine schnelle Internetverbindung gehöre ...