Noch einmal 5500 Einwendungen
Ausbau der Rheintalbahn: Regierungspräsidium Freiburg zieht Bilanz nach Ende der Offenlage für Abschnitt Herbolzheim - Riegel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU (BZ). Die Offenlage der Ausbaupläne für die Rheintalbahn im Streckenabschnitt Herbolzheim-Riegel (8.0) ist endgültig gelaufen. Bis zum Ablauf der verlängerten Frist am 2. Januar gingen beim Regierungspräsidium Freiburg nach Mitteilung der Behörde rund 5500 Einwendungen von Privatleuten ein. Angesichts der Vielzahl zu prüfender Einwendungen sei derzeit nicht absehbar, wann der öffentliche Erörterungstermin stattfinden könne, heißt es in einer Pressemitteilung des Präsidiums.
Bis zum 20. November, dem ursprünglichen Ende der Offenlage, waren rund 3700 Einwendungen eingegangen, zirka 1900 aus Kenzingen, rund 1400 aus Herbolzheim und weitere 400 aus anderen Gemeinden, darunter knapp 90 aus Riegel. Im Rahmen der zweiten Offenlage, verursacht durch den vorzeitigen Abbruch des Verfahrens ...