Account/Login

Noch bleibt viel zu tun

Kritische Bestandsaufnahme der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen zum 8. März.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. "Wir wollen die Hälfte des Himmels und die Hälfte der Macht", eine Aussage die bereits 1911 von der Sozialistin Klara Zenkin in Kopenhagen gemacht wurde als die Idee des Frauentages entstand. Damals ging es darum das Frauenwahlrecht zu erstreiten. Der 8. März, ist seitdem internationaler Frauentag und da die SPD-Frauen immer ihrer Zeit etwas voraus sind, wie Landtagsabgeordnete Marianne Wonnay sagte, wurde dieser Tag schon am Sonntag gefeiert.

"Politik und Kultur" war angesagt im Emmendinger Schlosskeller, wohin die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) eingeladen hatte. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel