Ehrung
Nobelpreisträger Paul Ehrlich soll in Freiburg eine Straße bekommen
Der pensionierte Kulturwissenschaftler Thomas Stöckl setzt sich für eine Benennung nach dem Nobelpreisträger ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Paul Ehrlich hat es sich durch seine Arbeit als Mediziner und Pharmakologe eine Straße in Freiburg verdient", betont Thomas Stöckl. Der pensionierte Kulturwissenschaftler hat bereits zwei gescheiterte Versuche im Kampf um die "Ehrlichstraße" hinter sich. Jetzt, zu dessen hundertsten Todesjahr, hat er den dritten gestartet. Bei der Stadtverwaltung steht Ehrlich bereits in der Vormerkliste für Straßenbenennungen, aber die Wartezeiten seien lang. "Sollte sich aber die Gelegenheit ergeben, wird Paul Ehrlich sicher in der engeren Wahl sein", so Pressesprecherin Martina Schickle.
Thomas Stöckl hatte 30 Jahre zuvor im Rahmen seiner Arbeit an der Albert-Ludwigs-Universität herausgefunden, dass Ehrlich an der medizinischen Fakultät Student war ...