Schreibwettbewerb Herbst 2008
Noah und Elias rodeln in der Nacht
Von Elias Steinebrunner, 9 Jahre, Klasse 4 b der Adolf-Reichwein-Schule in Freiburg
Elias Steinebrunner, 9 Jahre & Klasse 4 b der Adolf-Reichwein-Schule in Freiburg
Mo, 22. Dez 2008, 10:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Noah und Elias überlegten sich, dort hinzugehen. Sie nahmen ihre beiden Bobs mit und machten sich freudig auf den Weg. Es schneite schon mehrere Tage. Der Schnee knirschte unter den Füßen. Von Weitem hörten sie schon die Kinder schreien, die den Abhang mit ihren Schlitten herunter sausten.
Elias und Noah hatten auf einmal eine andere Idee! In der Ferne sahen sie einen steilen Hügel in der Nähe der Kirche. An der Spitze des Hügels funkelte geheimnisvoll ein großer Eisklotz. Neugierig kletterten sie den Hügel hinauf. Plötzlich brach der Eisklotz auseinander und ein Schokokuchen kugelte ihnen vor die Füße. Erstaunt legten sie den Kuchen vorsichtig in den Bob und aßen ihn zu Hause mit Oma und Opa genüsslich vor dem Kaminfeuer auf.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.