Account/Login

Verkehrssituation

Nirgendwo im Kreis Lörrach braucht der Rettungswagen länger als nach Grenzach-Wyhlen

BZ-Plus Bei einem Notfall zählt jede Minute, die der Rettungswagen zum Einsatzort braucht. Grenzach-Wyhlen ist Schlusslicht im gesamten Landkreis Lörrach , wenn es um diese Zeitspanne geht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Rettungswagen nachts in Grenzach. ...istisch gesehen kreisweit am längsten.  | Foto: Sebastian Kurtenacker
1/2
Ein Rettungswagen nachts in Grenzach. Dorthin benötigt der Rettungsdienst statistisch gesehen kreisweit am längsten. Foto: Sebastian Kurtenacker
Nicht einmal nach Häg-Ehrsberg oder Wieden – entlegene Gemeinden im Oberen Wiesental – braucht Rettungswagen statistisch gesehen länger als ins urbane Grenzach-Wyhlen, direkt vor den Toren der Großstadt Basel. Die Doppelgemeinde ist kreisweit Schlusslicht, wenn es um die sogenannte Hilfsfrist geht. Das bestätigt auf BZ-Anfrage Ralf Götz, Vorsitzender des Bereichsausschusses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel