Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Nilpferde suchen Wasser

Von Niklas Geppert, Klasse 4c, Grundschule Herbolzheim  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Fotograf war unterwegs in Afrika und wollte schöne Tierbilder machen. Dabei recherchierte er in der Natur nach interessanten Tieren. Nach einer Weile entdeckte er in der großen Hitze ein Nilpferd, das mit seinem Kind unterwegs zu
einem Fluss war. Sie waren sehr nahe an der feindlichen Linie. Unbemerkt von ihrer Mutter, entfernte sich das Nilpferdkind und war nun alleine in der Nähe von gefährlichen Tieren. Plötzlich wurde es von Tigern umzingelt und bedroht.

Durch das Gebrüll wurde die Mutter aufmerksam und ging auf einen Tiger los, während die anderen verschwanden. Sie tötete den Tiger. Erleichtert gingen sie danach zurück zum Fluss und plantschten vergnügt im Wasser. Der Fotograf, der alles fotografierte , ließ sich in den Sand fallen und dachte: Ein Glück, dass alles gut gegangen ist und ich schöne Bilder gemacht habe.
Schlagworte: Niklas Geppert
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel