Nikolaus verteilt Geschenke
Der Binzener Weihnachtsmarkt zieht mit seinem besonderen Flair wieder viele Besucher an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Als am Samstag um 13 Uhr der stimmungsvolle Binzener Weihnachtsmarkt eröffnet wurde, setzte gleich am Anfang ein stetig zunehmender Besucherstrom ein, so dass schon am frühen Abend eine große Menschenmenge den Rathausplatz füllte. Eröffnet wurde der Markt von Bürgermeister Andreas Schneucker mit einigen mahnenden Worten. Diese bezogen sich auf die in Deutschland um sich greifende Manie, im Namen der sogenannten "political correctness" christliche Feste mit Allerweltsnamen zu belegen.
So habe man zum Beispiel in irgendeiner deutschen Stadt Ostern in "Hasenfest" umtaufen wollen. Auch habe man dort die Umbenennung von Weihnachtsbeleuchtung in "Winterlicht" diskutiert. Schneucker fragte sich, ob der ...