Nightlife-Guru: Tageins im Waldsee
Montag, der erste Tag der Woche. Der Alltag streckt seine eisernen Klauen aus. Keine Chance, ihm zu entfliehen? Doch! Wer – als Student – dienstags nicht gerade eine wichtige Klausur in seinem Terminkalender vorgemerkt hat, wer nicht als (Fest-)Angestellter tunlichst ohne Augenränder vor seinem Arbeitgeber erscheinen muss oder wer einfach nur sein Wochenende verlängern möchte, verbringt den Abend bei Tageins im Waldsee. Der fudder Nightlife-Guru hat die Freiburger Nachtleben-Institution dem Check unterzogen.
Mi, 2. Apr 2008, 12:31 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Jungs an der Tür
Prüfende Blicke, röntgenstrahlengleich, scannen mich ab. Von Kopf bis Fuss. Angedeutetes Kopfnicken. Ich bin drin. Später unterhalte ich mich mit dem sehr entgegenkommenden Türsteher. „Heute Abend sind Leute da, die ich noch nie zuvor bei Tageins gesehen habe.“ Gemeint ist die Fraktion Jugendlicher, die als notwendiges Accessoire gerne nachgeahmte D&G-Gürtel auf lieblos verarbeiteten Vintage-Jeans tragen. „Tageins soll zwar für alle offen sein, aber die habe ich besonders im Auge. Wenn die stressen – ich bin vorbereitet.“
...