Account/Login

Zischup-Interview

"Niemals den Mut verlieren"

Eigentlich ist Christopher Hummels Erzieher. Er spielt aber auch in der Metal-Band "Beyond the Black" Gitarre. Pirin Schöffler, Schüler der Klasse 8c des Freiburger Rotteck-Gymnasiums, hat ihn zu seiner Musikleidenschaft befragt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zischup-Reporter Pirin Schöffler (links) mit Gitarrist Christopher Hummels   | Foto: privat
Zischup-Reporter Pirin Schöffler (links) mit Gitarrist Christopher Hummels Foto: privat
Zischup: Wie bist du zum Gitarre spielen gekommen?
Christopher: Mit 14 Jahren habe ich angefangen, Klavier zu spielen. Da mein Herz aber schon immer für Rock und Metal schlug, war irgendwann Schluss mit dem Klavier. Ich habe bei meinem Vater so lange gequengelt, bis er mir endlich eine E-Gitarre gekauft hat.
Zischup: Hat sich mit der Gitarre etwas in deinem Leben verändert?
Christopher: Auf jeden Fall, ich habe mit 15 Jahren meine eigene Band gegründet, ich hatte keinen Platz für etwas anderes. Nur Musik im Leben!
Zischup: Was waren bisher deine größten Erfolge?
Christopher: 2014 durften wir mit "Beyond the Black" auf dem Wackenfestival spielen, das war ein großartiges Erlebnis! Daraufhin folgte eine aufregende dreiwöchige Tour durch England. Ende Februar 2015 hatten wir einen sehr tollen Auftritt beim Fernsehsender Sat.1, das kann ich bisher zu meinen größten Erfolgen zählen!

Zischup: Welche Musikrichtung spielst du mit deiner eigenen Band "Fall in Grace"?
Christopher: Ich konzentriere mich nur auf Metal-Musik und versuche, dass das auch weiterhin so bleiben wird.
Zischup: Wo finden eure Auftritte statt?
Christopher: Es ist sehr unterschiedlich, hauptsächlich in Deutschland und manchmal auch in Europa. Am liebsten würden wir überall auf diesem Planeten spielen.
Zischup: Warum ist es nur dein Hobby und nicht dein Beruf?
Christopher: Es ist jetzt schon ziemlich zu meinem Beruf geworden, also zu rund 70 Prozent, aber ich arbeite auch nebenbei noch als Erzieher an einer Grundschule in Freiburg.

Zischup: Schreibst du auch noch eigene Songs?
Christopher: Ja, vor allem für meine eigene Band "Fall in Grace", wo ich auch der Sänger bin. Bei "Beyond the Black" schreiben wir die Songs immer zusammen!
Zischup: Was ist dein größter Traum?
Christopher: Mein größter Traum ist es, alle Länder auf der Welt zu besuchen, natürlich mit einer Band. Zischup: Was würdest du jungen Hobbymusikern noch mit auf den Weg geben?
Christopher: Niemals den Mut verlieren, auch wenn es gerade mal nicht funktioniert, musst du weitermachen. Du musst immer an dich glauben, sonst kannst du es nicht schaffen!

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel