Niederlage für Bürgerinitiative
Gegner einer umfassenden Sanierung der Donaueschinger Donauhallen unterliegen bei Bürgerentscheid / 32,6 Prozent Beteiligung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los/da). Die Absicht einer im April ins Leben gerufenen Bürgerinitiative, die vom Gemeinderat mit 26 zu fünf Stimmen beschlossene Modernisierung der Donauhallen zu verhindern, ist gescheitert. Mit nur 2852 Bürgern – 4100 hätten es für einen Erfolg sein müssen – erwies sich bei dem Bürgerentscheid vom Sonntag die Gefolgschaft dieser Initiative als zu gering, auch wenn diese im Verhältnis zu den Befürwortern des Projektes bei der Abstimmung die Mehrheit bekam.
Mit der Niederlage der Gegner einer Donauhallen-Saniereung beim Bürgerentscheid können sich nun Gemeinderat und Stadtverwaltung endgültig ans Werk machen, die verwitterten Donauhallen grundlegend für ...