Nie um einen kessen Spruch verlegen
Der hohe Norden zu Gast im Süden: Der Original Hamburger Fischmarkt hat gestern in Neuenburg seine Pforten geöffnet.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Matjes auf die Hand und Freibier: Ganz nach Art der Hanseaten war das Frühstück, mit dem gestern Morgen, kurz nach 9 Uhr, der Original Hamburger Fischmarkt in Neuenburg startete. Dass sich freilich zu dieser Stunde der Andrang noch in Grenzen hielt, versteht sich von selbst. Der Stimmung tat das keinen Abbruch: Aal-Hinnerik, Blumen-Udo, Bananen-Fred und Wurst-Herby kamen schnell in Fahrt und brachten, um einen kessen Spruch nie verlegen, ihre Waren an den Mann und die Frau. Das Gastspiel in der Zähringerstadt – das zweite nach November 2006 – dauert noch bis einschließlich Sonntag.
Maritime Klänge hatte der Neuenburger Männergesangverein unter Vorsitz von Arnold Brunzel zum Auftakt beigesteuert. Der Chor unter der Leitung von Peter Hilfinger stimmte mit Shantys stilecht aufs bunte Geschehen ein. Dass die ...