Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
Nie mehr Langeweile
Von Leah-Joana Renke, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Schule, Müllheim
Leah-Joana Renke, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Schule & Müllheim
Di, 29. Mär 2016, 13:56 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti antwortete erschrocken: "Du kannst sprechen, bringst du mich in die Zukunft?" "Ja, gerne!", sprach Superblitz. Er stieg ein, und sie flogen in die Zukunft.
In der Zeit nahm B. Zetti einen Schreibblock und einen Stift. Superblitz fragte: "Wieso brauchst du das?" "Weil ich ja einen Artikel schreibe von der Zukunft", antwortete B. Zetti. "Das will ich auch machen", meinte Superblitz. "Sind wir da?", fragte er. "Ja, ja, wir sind da", antwortete Superblitz.
Es gab so viele Abenteuer, B. Zetti schrieb alle auf, Superblitz hatte keine Lust dazu. Nach ein paar Minuten flogen sie weg. Am nächsten Tag gab er den Artikel der Badischen Zeitung ab.
Alle Leute wunderten sich und dachten: "Aber das ist noch nicht passiert?" Später aber passierte es, das große Unglück. Alle staunten: "Unser kleiner Freund kann in die Zukunft blicken!" B. Zetti wurde reich und berühmt, und es ging auch ein paar Wochen so los.
Aber langsam wollten die Leute wissen, wie er das machte, also gingen sie zu ihm und sahen ein Ding mit Flügeln. Da kam auch B. Zetti, und er fragte: "Hallo Superblitz, bringst du mich in die Zukunft?" Den Leuten war alles klar, es war eine Zeitmaschine! Als sich alles geklärt hatte, durfte jetzt jeder mit Superblitz fahren, jetzt gab es eben keine Langeweile mehr.