BZ-Fragebogen
Nicola Huber: „Einmal ein Jahr lang durch die Welt reisen“
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Nicola Huber (44), Assistenzärztin in der Anästhesie an der Uniklinik Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN (cfr). Den Wunsch, irgendwann noch einmal zu studieren, hatte die Freiburgerin Nicola Huber schon immer. Mit Mitte Dreißig hat sich die gelernte Krankenpflegerin deshalb in den Hörsaal gesetzt und sich zur Medizinerin ausbilden lassen. Zurzeit ist die 44-jährige Assistenzärztin in der Anästhesie an der Universitätsklinik Freiburg. Huber ist verheiratet und hat zwei eigene und zwei Stiefkinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Vauban.
Sie waren mehr als zehn Jahre älter als Ihre Kommilitonen während des Studiums – ein komisches Gefühl?Überhaupt nicht. Der Umgang untereinander war sehr nett, viele haben sich dafür interessiert, wieso ich so spät noch mit dem Studium anfange. Meine Freizeit ...