Interview
Nick Nolte: "Man muss zu leben wissen"
Nick Nolte ist Hauptdarsteller von "Head Full of Honey", die US-Version des Kinohits "Honig im Kopf". Ein Interview über das Alter, den Tod und seine Tochter, die ihn Opa nennt.
Do, 21. Mär 2019, 20:00 Uhr
Kino
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nick Nolte (78) als demenzkranker Mann, der von seiner Enkelin nach Venedig entführt wird. Kommt Ihnen das bekannt vor? Tatsächlich handelt es sich bei "Head Full of Honey", der in dieser Woche bei uns anläuft, um das US-Remake des deutschen Kinohits "Honig im Kopf" von 2014 mit Dieter Hallervorden. Gleich geblieben ist nur der Regisseur, denn Til Schweiger inszenierte beide Fassungen. Markus Tschiedert traf Nick Nolte zum Interview.
BZ: Herr Nolte, wie haben Sie reagiert, als Sie von Til Schweiger das Angebot bekamen, einen an Alzheimer erkrankten alten Mann zu spielen?Nick Nolte: Ich war sehr ergriffen davon, nachdem Til telefonisch Kontakt zu mir aufgenommen hatte und mir das Skript zukommen ließ. Das habe ich mir dann auch gleich zum Lesen vorgenommen und rief Til zwischendurch immer wieder an, um ihm zu ...