Nicht zu viel versprochen
Konzert der Mädchenkantorei am Freiburger Münster in der Kirche St. Trudpert in Münstertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Als verheißungsvoll war das Konzert der Mädchenkantorei am Freiburger Münster unter der Leitung von Martina van Lengerich angekündigt worden. Im Rahmen der Konzertreihe in St. Trudpert im Münstertal brachten die etwa 35 Mädchen Adventslieder aus fünf Jahrhunderten zu Gehör, wobei der Schwerpunkt auf zeitgenössischen Sätzen und Werken lag. Die Ankündigung hatte nicht zu viel versprochen, spätestens am Ende des Konzertes war die nahende Geburt des Erlösers den Zuhörern ganz präsent.
Sie näherten sich langsam, zunächst leise, dann immer lauter. Mit einer gregorianischen Melodie zogen die jungen Sängerinnen in die barocke Kirche ein. Mit dem Loblied Mariens "Meine Seele erhebt den Herrn" von Georg Philipp ...